Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Re: AVMultimedia.iso | PVR Client

AVMultimedia.iso | PVR Client
02.01.2022 12:38:36
Werter Herr Pfister,
ein gesundes Neues und erfolgreiches Jahr in 2022 wünsche ich Ihnen und den Ihren!

am gestrigen Tag schaute ich mir die Kodi Umgebung im AVMultimedia.iso an. Seit langem habe ich nicht mehr nach der Kodi Umgebung geschaut...

Wie ist es möglich eine der aktuelleren Versionen zu verwenden? Oder was spricht gegen ein Update auf die Version 19?

Es ist mir nicht gelungen einen PVR Client aus den Paketquellen zu installieren. Eine abhängiges Paket konnte nicht nach installiert werden. Im Augenblick kann ich nicht sagen um welches Paket es sich gehandelt hat da ich keinen Zugriff auf die AVMultimedia Umgebung im Netzwerk eingerichtet habe.

Zwei mal habe ich das OS neu aufgespielt nach dem ich mit "sudo apt upgrade" mich nach einem Neustart nicht mehr am System einlogen konnte.
Wie werden Upgrade und Update's in die AVMultimedia eingepflegt?

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit
freue mich auf Ihre Antwort
und verbleibe
mit freundlichem Gruß!

smallfisch
Linux - Mint 20.1

Intel compute stick stk1aw32sc
Re: AVMultimedia.iso | PVR Client
07.03.2024 13:43:46
Verwendet wird die Kodi-Version, die mit Devuan ausgeliefert wird. Diese ist leider oft veraltet.

Alles, was an Paketen nachinstalliert wird, ist nach /home/data/archivista/cust/debs zu kopieren. Die dort liegenden Pakete werden automatisch nach dem Hochfahren installiert.

Muss etwas zusätzlich gemächt werden, bieten sich die Skripts desktop.sh und desktop2.sh an, die im Ordner /home/data/archivista/cust/desktop liegen müssen.

Betr. Updates: Das Konzept sieht ja keine Updates vor, da es auch keine Installation gibt. Einfach ISO tauschen und gut ist. Installationen auf der Festplatte, lassen sich über den Ausschaltbutton aufspielen (zweiter Punkt 'Update auf Festplatte spielen', nachdem avmultimedia zuvor bezogen und in den Ordner /home/archivista/data gelegt wurde.
Autor:

Deine Emailadresse:


Betreff:


Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
Nachricht: