Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Programme werden nicht "gesichert"

Programme werden nicht "gesichert"
05.01.2020 18:51:59
Quote
Ich finde Ihr Betriebssystem AVMultimedia sehr gut. Es funktioniert noch auf meiner alten Hardware und macht diese schneller!! Vielen Dank! Im Moment starte ich das AVMultimedia vom USB-Stick. Ich habe folgendes Problem und bekomme es nicht gelöst: Immer wenn ich den Rechner ausschalte vergisst dieser die installierten Programme, Daten und Einstellungen obwohl ich über ==>AVMultimedia==>Einstellungen alles mit Passwortangabe (archivista) gespeichert habe. Ich bekomme sogar die Meldung "Vorgang erfolgreich abgeschlossen". Woran kann das liegen? bzw. wie kann ich das Problem lösen. In Ihren FAQs habe ich leider keine Antwort dazu gefunden.

Damit Programme gesichert werden können, muss AVMultimedia die entsprechenden DEB-Pakete auf der lokalen Platte sichern können. Dies ist nur dann möglich, wenn die interne Festplatte bzw. die grösste Partion eingebunden werden kann. Aktuell können z.B. keine Partitionen eingebunden werden, die verschlüsselt vorliegen oder mit LVM aktiviert werden.

Ob eine interne Festplatte eingebunden werden konnte, kann realtiv einfach festgstellt werden. Sichern Sie eine Datei in den data-Ordner des Desktops. Falls die Datei nach einem Neustart noch vorhanden ist, konnte eine interne Partition eingebunden werden. Falls nicht, können keine zusätzlichen Programme installiert werden.

Falls ja, achten Sie zudem bitte darauf, dass diese interne Partition über genügend freien Platz verfügt (alles unter einigen GBytes ist nicht zu empfehlen).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2020 19:03 von pfister.
Autor:

Deine Emailadresse:


Betreff:


Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
Nachricht: